So, 09. März 2014
Prog Jazz

SchnellertollermeierCH

PROGR Turnhalle

Kraft und Dissonanz — Man sagt, an den Konzerten von Schnellertollermeier lasse sich das Publikum oft zu spontanen Freudenschreien hinreissen. Und tatsächlich, diese Musik geht durch den Bauch: wenn die drei jungen Luzerner Musiker alle Energie bündeln und auf den Höhepunkt zusteuern, gibt’s kein Halten mehr. Das Trio rockt massiv, ja zwischendurch donnert es richtiggehend. Dieser explosive Hardcore-Sound kommt aber mit jazzigen Dissonanzen und psychedelisch-repetitiven Motiven daher. Der wohltuenden Kraft stehen hier meisterliche Intelligenz und unerschütterliche Präzision gegenüber.

Manuel Troller (g), Andi Schnellmann (b), David Meier (d)

Damit zeigt sich, dass die jungen Luzerner David Meier, Manuel Troller und Andi Schnellmann zu den spannendsten Musikern der jungen Schweizer Szene gehören.