• Renaud Garcia-Fons © Ferrante Ferranti
  • Renaud Garcia-Fons © Ferrante Ferranti
  • Renaud García Fons © Urs Gilgen
  • Renaud García-Fons © Urs Gilgen
  • Renaud García-Fons (b), Antonio Ruiz (g), Negrito Trasante (dr) © Urs Gilgen
  • Renaud García-Fons (b), Negrito Trasante (dr) © Urs Gilgen
  • Antonio Ruiz (g), Renaud García-Fons (b) © Urs Gilgen
  • Antonio Ruiz (g), Renaud García-Fons, Negrito Trasante (dr, verdeckt) © Urs Gilgen
  • Antonio «Kiko» Ruiz © Urs Gilgen

Jazz Connected

Renaud Garcia-Fons (France)

Jazz and More

Antonio «Kiko» Ruiz (g), Renaud Garcia-Fons (b), Negrito Trasante (per)

Neue Virtuosität

Der französische Bassist Renaud Garcia-Fons ist ein Jazz-Musiker ohne Berührungsängste. Afrikanische und arabische Melodien lässt er ebenso in seine Songs einfliessen wie die Weiten der Neuen Musik und des klassischen Jazz. Dazu kommen seine spanischen Wurzeln und damit der Flamenco. Aus diesen Einflüssen und mit ungeheurer Virtuosität auf dem Kontrabass kreiert Garcia-Fons seine eigene unverkennbare und sinnliche Musik-Welt. Sein Bass-Spiel hat das Schaffen von vielen internationalen Stars mitgeprägt.

Weitere Infos

Unterstützt von: KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern