• Pommelhorse
  • Pommelhorse
  • Pommelhorse
  • pommelhorse - winter madness (music video)

Pommelhorse (CH)

Album Release Concert

Dirty Jazz

Lukas Roos (cla), Joel Graf (sax), Oliver Zurkirchen (rhodes), Jeremias Keller (b), Gregor Lisser (d)

Jazz-Wahnsinn

So aufgeweckt und neuartig hat Schweizer Jazz schon lange nicht mehr geklungen. Die fünf exzellenten Berner Musiker hinter Pommelhorse rocken den Jazz und verjazzen den Rock. Dabei denken sie an Techno und Elektro und spielen das alles mit dem Pathos eines klassischen Orchesters. Ja, derart verrückt ist das ganze – verrückt, vertrackt und voller Schalk. Und weil auch das Klangkleid aus Bläsern, Keyboard und einem teuflischen Bass-Drum-Gespann seinesgleichen sucht, muss man sich diese Band mindestens einmal im Leben angehört haben.

Übrigens: Pommelhorse steht für Pauschenpferd, jenes Turngerät, über das uns früher sadistische Sportlehrer gejagt haben. Der Name dieses Geräts erhält nun aber, fünf Musikern aus Bern sei Dank, eine neue Bedeutung – eine, die Spass macht!

 

Neue CD: «WINTER MADNESS» (März 2014, Unit Records)

Weitere Infos