• Michael Stauffer & Fabian Kuratli

Words'n'Beats

Michael Stauffer & Fabian Kuratli & Spezialgast

Sprachperformance in Musik

Michael Stauffer (Stimme, Text), Fabian Kuratli (d, syn), Hans Koch (bcl, electronics)

Die Stimme und das Schlagzeug

Das nicht alltägliche Unterfangen, einen Vor-Leser und einen Schlagzeuger künstlerisch zu etwas Neuem verschmelzen zu lassen, gelingt den Schweizlieber Kuratli und Stauffer ausgezeichnet. Stauffer der Schriftsteller und Kuratli der Musiker, beide Meister ihres Faches, arbeiten seit Jahren an dieser Form. Das präzise durchkomponierte Zusammenspiel der beiden ist alles andere als gleichförmig. Tempi und Rhythmen werden gewechselt. Mal drängen Kuratlis Klänge die Stimme und Sprache von Stauffer völlig in den Hintergrund, mal spielt Stauffer die Rolle des Solisten. Beide gehen aber immer wieder aufeinander zu. Spezialgast an diesem Abend ist der Improvisationsmusiker Hans Koch mit Bassklarinette und Elektronik-Geräten. Freuen Sie sich auf diese Trio-Performance-Stimmungsmacher.

Realisiert in Zusammenarbeit mit art.21-zeitdruck

Veranstaltungsort

Restaurant Sous Le Pont

Weitere Infos