So, 29. März 2015
World 2.0
Urban Cumbia

La Dame Blanche feat. EL Hijo de la CumbiaCuba / Argentina / France

PROGR Turnhalle

Karibische Triebe — Auch wenn der Name La Dame Blanche noch nicht weitherum bekannt ist: gehört hat man diese Frau schon oft. Zum Beispiel in der Mestizo-Band Sergent Garcia, wo sie am Mikrofon gestanden hat. Jetzt stürmt die junge Kubanerin mit ihrer eigenen Musik die Latin-Szene. Ihr Reich sind die alten karibischen Stile wie Cumbia und Salsa, die sie mit Rap und kräftigen Gesängen anreichert. Unterlegt ist das Ganze mit saftigen Beats und tödlichen Bässen. Verantwortlich dafür ist der argentinische DJ und Produzent Hijo de la Cumbia, er lässt Dancehall, HipHop und Dubstep anklingen. Eine höchst urbane, tanzbare und heissblütige Sache - ein bisschen wie der letzte Schrei aus lateinamerikanischen Clubs.

Yaite Ramos Rodriguez (voc, flute), Emiliano «El Hijo de la Cumbia» Gomez (computer, dubs), Lukmil Perez (d)

 

Aktuelle CD: «Piratas» (Sept. 2014, Babylotion Music)