• Feigenwinter / Oester / Pfammatter
  • Feigenwinter / Oester / Pfammatter
  • Hans Feigenwinter (p) © Annette Rutsch
  • Bänz Oester (b) © Annette Rutsch
  • Bänz Oester (b), Norbert Pfammatter (d) © Annette Rutsch

Jazz

Feigenwinter/ Oester/ Pfammatter (CH)

Expressive Jazz

Hans Feigenwinter (p), Bänz Oester (b), Norbert Pfammatter (d)

Jazztrio der Extraklasse

Jazztrio der Extraklasse
Hans Feigenwinter hat sich über die Jahre eine grosse Fangemeinde und einen herausragenden Namen gemacht. Er und seine beiden grossartigen Mitmusiker Bänz Oester und Norbert Pfammatter schaffen es wie kaum ein anderes Schweizer Jazz-Trio, komplex rhythmisierte Harmoniestrukturen zu groovigem, hinreissendem Sound zu polieren. Feigenwinter hat ein Gespür für grosse Melodien und spannt seine Soli zwischen Bebop, Modal Jazz und Pop. Er etabliert sich mit seinem Sound als eine Art Ennio Morricone des Instrumentaljazz.

Aktuelle CD: «Because you knew» (Universal Records)

Unterstützt von: KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern