So, 16. April 2006
Jazz Connected
Mixing Today with Yesterday ? Jazz

Erik Truffaz QuartetF/CH

PROGR Turnhalle

Blue Note CD Release Tour: «Face-A-Face» — Er ist einer der umtriebigsten und progressivsten Musiker der Europäischen Jazz-Szene: der französische Trompeter Erik Truffaz. Für Ohren, die Wagnisse lieben, hat er immer etwas zu bieten. Mit seinem staubigen, reduzierten Trompetenspiel verbindet Truffaz die Vergangenheit des Jazz mit dessen Zukunft. Er hat den Drum?n?Bass aufgesogen und den Rock eingebaut, er arbeitet mit druckvollen Jazz-Mustern und poetischen Melodien. Auf Tournee begleiten ihn seine drei angestammten und hochklassigen Schweizer Mitmusiker.

Aktuelle CD: «Face-A-Face» (Live-Album, Blue Note / EMI, 17. März 2006)

Erik Truffaz (tp), Patrick Muller (rhodes), Marcello Giuliani (b), Marc Erbetta (d)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern