• Erik Truffaz
  • Erik Truffaz

BLUE NOTE CD RELEASE «The Walk Of The Giant Turtle»

Erik Truffaz Quartet (F, CH)

Electro-Ambient Jazz

Erik Truffaz (tp), Patrick Muller (p, rhodes), Marcello Giuliani (b), Marc Erbetta (d)

Schwebend-treibend-unverbraucht

Der französische Trompeter Erik Truffaz ist immer schon ein im permanenten Aufbruch befindlicher Entdecker gewesen. Ob als modaler Magier im Miles-Davis-Land oder als Expeditionsleiter im Grenzgebiet zwischen Jazz, Hip-Hop und Drum?n?Bass, nie hält es ihn lange an einem musikalischen Ort. Truffaz treibt die Innovation im Jazz kunst- und gewissenvoll voran und begeistert damit seit Jahren ein grosses Publikum in ganz Europa. Doch so vielfältig sich seine bisher fünf Alben auch zeigten, so konstant ist in Truffaz? Karriere eines: der schlichte, schwebende und ergreifende Klang seiner Trompete. Auf seinem neusten, im April erscheinenden Album «The Walk Of The Giant Turtle» (Blue Note / EMI) fügt er ihn ein in das treibend-frische Gefüge seiner drei langjährigen Mitmusiker Patrick Muller, Marcello Giuliani und Marc Erbetta. Wieder präsentieren die vier ein Stück Jazz, das zu jedem Zeitpunkt unverbraucht und spannend klingt.

Mehr Musik ab der neuen CD von Erik Truffaz gibts auf seiner Website:

Veranstaltungsort

Restaurant Sous Le Pont

Weitere Infos