So, 27. Oktober 2013
Konzert für Familien
Balkan Jazz

Elina Duni QuartetAlbanien/CH

PROGR Turnhalle

Balkan-Leidenschaft — Elina Duni taucht die Volkslieder ihres Herkunftslandes Albanien in zeitgenössischen Jazz höchster Güte. Sehnsüchtige Melodien und temperamentvolle Rhythmen aus dem Balkan treffen auf eine sensible, jazzig-akustische Linienführung, geleitet von Elina Dunis ergreifender Stimme. Mit ihrem Quartett hat die junge Musikerin ihr eigenes Genre erfunden – voll von starken Stimmungen und musikalischer Kraft. Das ist mal schwelgerisch und schön, mal hochfliegend und mitreissend. Elina Duni zieht damit immer weitere Kreise: Ihr drittes Album ist soeben beim renommierten Label ECM erschienen.

Elina Duni (voc), Colin Vallon (p), Patrice Moret (b), Norbert Pfammatter (d)

Aktuelle CD: «Matanë Malit» (2012, ECM/Harmonia Mundi)

Über die Familienkonzerte bei bee-flat

Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!

Mit freundlicher Unterstütztung von:
Burgergemeinde Bern