• Flyer zur Disco
  • Flyer zur Disco
  • DJ Dunkelbunt

Electronic Tribal - Dancefloor feat. DJ Dunkelbunt

Dunkelbunt (Vienna), Silence (Gaia Soundsystem/CH), Ben I Sabbah (Gaia Soundsystem/CH)

Mit dem Sammler rund um die Welt

DJ Dunkelbunt ist eines der Aushängschilder der Disko-Musik vom Balkan. Der Komponist, Produzent, Radioredakteur und DJ peppt die traditionellen Liedern vom Balkan mit elektronischen Beats auf und verwandelt sie in pfiffige Disco-Sounds. Seine Alben sind auf der ganzen Welt gefragt und wurden schon in der New York Times in höchsten Tönen gelobt. Doch in seinem Plattenkoffer finden sich auch Musik aus anderen Ländern und Kontinenten, denn Dunkelbunt ist ein versierter Sammler aller möglichen Musikstile. Er selbst sagt: «Unsere Welt ist so groß und bietet eine so atemberaubende Vielfalt an Musik, dass es mir nie in den Sinn käme, mich auch nur mit einem Musikstil zufrieden zu geben.» Eine Party mit Dunkelbunt ist eine treibende Reise um die Welt.

Aktuelle CD: «Sun Dub» (März 2009, Poets Club)

Web:
www.dunkelbunt.tk
www.myspace.com/dunkelbunt
www.myspace.com/gaiasoundsystem


ELECTRONIC TRIBAL – Dancefloor
Electronic Tribal bringt Perlen der globalen Clubkultur in ihrer modernsten, elektronisch angereicherten Form nach Bern: Afro Beat, Baile Funk, Oriental Breakz, Balkan Electro, Dubstep, Electro Tango, Kwaito und vieles mehr laden zum abtanzen ein. Internationale Stars präsentieren gemeinsam mit einem lokalen Stammkollektiv von DJs die neusten und hippsten Sounds aus den Diskos rund um den Globus. Denn: Nicht nur die westliche Welt hat mit elektronischen Klängen und treibenden Beats eine Tanzkultur entwickelt.