• DJ Click
  • DJ Click

Electronic Tribal - Dancefloor feat. DJ Click

DJs: CLICK (No Fridge, Paris), Silence (Gaia Soundsystem), Ben I Sabbah (Gaia Soundsystem)

Balkan-Fete!

Er ist ein wahrer Tausendsassa, der französische DJ Click. Egal was auf seinem Plattenteller landet: er fabriziert daraus eklektischen Dancefloor-Sound. Bei ihm wird der Balkan elektrifiziert, der Flamenco in Club-Musik gehüllt und orientalische Weisen mit knalligen Dub- und Drum’n’Bass-Beats versehen.
Seit Jahren sucht sich Click rund um die Welt seine Sounds zusammen. Gemeinsam mit Live-Bands oder alleine als DJ und Mixer hat er die grossen Clubs in West- und Osteuropa zum Tanzen gebracht. Seine eigenes Revier ist der Pariser Club Divan du Monde, wo Click Resident-DJ ist. Nebenher produziert er allerlei Remixes, so etwa für Manu Chao oder Zuco 103.



Disco ELECTRONIC TRIBAL
Ein Ursinn der Musik ist es, Menschen zur Bewegung zu bringen. In allen Regionen der Welt gehören Tanz und Musik eng zusammen, und das seit langer Zeit. Hier setzt das Konzept der neuen Disco von bee-flat an: Ein Kollektiv von DJs präsentiert Musik aus aller Welt, die tanzbar ist. Verschiedene Musik-Traditionen fliessen ein, jedoch alle in ihrer aktuellsten und oft elektronisch angereicherten Form. Nicht nur die westliche Welt hat mit synthetischen Klängen eine Tanzkultur entwickelt. Indische Bhangra-Sounds, Hip Hop aus dem Maghreb, Mischungen aus House und afrikanischer Stammesmusik oder elektronifizierte Gypsy-Musik beweisen das Gegenteil. Solche moderne Strömungen wird der monatlich stattfindende Anlass «Electronic Tribal» bieten.

Zu DJ Click

Zu Gaia Soundsystem