• Flyer zur Disco Electronic Tribal
  • Flyer zur Disco Electronic Tribal

ELECTRONIC TRIBAL - Dancefloor

Silence (Resident, ZH), U.R.S.N. (LU), Ben I Sabbah (Radio Rasa, SH)

DJ Silence: Mischer der globalen Dance-Musik

DJ Silence ist als Resident das Aushängeschild der Disco ELECTRONIC TRIBAL. Mit seinem Stil betreibt er eine geniale Fusion der Sound-Welten. Über sich selbst sagt er: «Ich bin ein Schnäppchenjäger auf der Suche nach Musik, welche Elemente aus der globalen Musikküche mit elektronischen Elementen kombiniert». Seit Anfang 2004 ist er Resident-DJ der Bombay-Beatz-Reihe im Zürcher Moods und seit 2005 von bei ELECTRONIC TRIBAL.


Über den Dancefloor-Anlass ELECTRONIC TRIBAL
Ein Ursinn der Musik ist es, Menschen zur Bewegung zu bringen. In allen Regionen der Welt gehören Tanz und Musik eng zusammen, und das seit langer Zeit. Hier setzt das Konzept der neuen Disco von bee-flat an: Ein Kollektiv von DJs präsentiert Musik aus aller Welt, die tanzbar ist. Verschiedene Musik-Traditionen fliessen ein, jedoch alle in ihrer aktuellsten und oft elektronisch angereicherten Form. Nicht nur die westliche Welt hat mit synthetischen Klängen eine Tanzkultur entwickelt. Indische Bhangra-Sounds, Hip Hop aus dem Maghreb, Mischungen aus House und afrikanischer Stammesmusik oder elektronifizierte Gypsy-Musik beweisen das Gegenteil. Solche moderne Strömungen wird der monatlich stattfindende Anlass ELECTRONIC TRIBAL bieten.