• Donat Fisch

CD-TAUFE: «MR. GOODMAN»

Donat Fisch Quartet

Turbulent Music ? Jazz!

Donat Fisch (sax), Peter Schärli (tp), Thomas Dürst (b), Norbert Pfammatter (d)

Zwischen Sinnlichkeit und Abstraktion

Der Berner Saxophonist Donat Fisch ist keiner, der seine Stücke am Reissbrett konstruiert. Seine wunderbaren Miniaturen basieren auf improvisierten Einfällen. Darum gelingt ihm das seltene Kunststück, Raffinesse und natürliche Fabulierlust auf überzeugende Weise zur Deckung zu bringen. In Fischs unklischiertem Klangstrom finden sich tausend Überraschungen. Sinnlichkeit und Abstraktion kreuzen sich, ohne einander im Wege zu stehen. Seine Mitmusiker hat Fisch daher mit Bedacht ausgewählt: Thomas Dürst, einer der gefragtesten Freelance-Bassisten im Schweizer Jazz, Schlagzeuger Norbert Pfammatter, Meister des vielgestaltigen Furors, und der progressive Romantiker Peter Schärli an der Trompete. Das Donat Fisch Quartet spielt ehrlichen und kantigen Modern Jazz mit Tiefgang und nimmt damit seit Jahren eine wichtige Stellung in der Schweizer Szene ein.
In der Reitschule Bern wird die Band ihre neue CD «Mr. Goodman» taufen, ein Werk, das lustvoll die Konventionen umswingt.

Veranstaltungsort

Restaurant Sous Le Pont

Weitere Infos