• Don Pfäfflis Tonus © Martin Möll

FUTURE SOUNDS OF JAZZ - CD-TAUFE: Tonus Music Labor Result «Tonus Part 46 - Live»

Don Pfäfflis Tonus

Tonus Music

Don Pfäffli (sax, bcl, fl), Werner Hasler (tp), Patric Lerjen (g), Nik Bärtsch (rhodes), Björn Meyer (b), Marco Agovino (d)

Don Pfäfflis eigene Musikphilosophie

Fast ist man gewillt, das Konzept «Tonus Music» des Berner Saxophonisten und Bass-Klarinettisten Don Pfäffli als neue Musikrichtung im erweiterten Jazz anzusehen. Nur dass es noch mehr ist: Was in seinem Musik-Labor in der Altstadt entsteht, grenzt an musikalische Philosophie. Das Spiel zwischen Improvisation und Komposition und die Reduktion bis aufs Elementare gehören zu den Markenzeichen von Don Pfäfflis Tonus, dem Sextett, mit dem Pfäffli seit sieben Jahren seine Ideen teilt. Dabei entsteht etwas Funk, etwas Free Jazz oder Dance? Eben Tonus Music.
In der Reitschule Bern wird das Sextett seine jüngste CD taufen, eine Live-Aufnahme aus dem vergangenen Sommer, entstanden in Pfäfflis Musik-Labor.

Veranstaltungsort

Restaurant Sous Le Pont

Weitere Infos