Songs & Chansons

Domi Chansorn (CH)

Album Release Concert!

Progressive Pop

Domi Chansorn (voc, g), Fabio Pinot (g, voc), Olivier Zurkirchen (key, synths, voc), Jeremias Keller (b, voc), Kevin Chesham (d, voc)

Kalter Schauer

Die einen nennen ihn Tausendsassa, die anderen Wunderkind. Klar ist: Domi Chansorn ist eine der spannendsten Figuren in der Schweizer Musikszene. Der 24-jährige Sänger, Drummer, Gitarrist, Pianist und Komponist aus dem emmentalischen Huttwil zeigt in seiner Musik derart viel Leidenschaft und Kraft, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Seine Songs sind Jazz und Avantgarde-Pop ebenso wie Prog-Rock und nachdenklicher Songwriter-Stoff. Eine moderne, mitreissende und drückende Mischung. Mit ihrer Direktheit und ihrem Vorwärtsdrang wird diese Musik noch weite Kreise ziehen.

Was den Werdegang von Domi Chansorn betrifft, gibt es bereits etliches aufzuzählen. Er bediente das Schlagzeug bei Sophie Hunger und beim Rapper Knackeboul. Seine Songs wurden von der britischen Presse gelobt, und am Festival m4music hat man ihn als besten Newcomer ausgezeichnet. Nebst seiner eigenen Band ist Chansorn als Drummer in etlichen Jazz-Bands zu hören.

Sein neues Album «EP» erscheint im März 2013, in der Turnhalle feiern wir Plattentaufe.

Weitere Infos