• Mariana Da Cruz
  • Mariana Da Cruz

Special – Album Release Tour

Da Cruz (Brazil/CH)

Tropical New Wave - Dancefloor

Mariana Da Cruz (voc), Ane H. (electronics), Oliver Husmann (g), Marc Stucki (sax), Nick Hürny (tp), Pit Lee (d, per)

Subversiver Brazil-Elektro

Diese Band stellt alles auf den Kopf, was man bisher von der brasilianischen Musik kannte. Das Ensemble um die brasilianische Sängerin Mariana Da Cruz verbindet das Kulturgut der Südhalbkugel dieser Welt mit einer Starkstrom-Steckdose. Bossa, Samba, Afrobeat und Funk stossen auf wilden Dancehall und saftige Breakbeats. Da entsteht nicht etwa nette Ethno-Folklore, sondern Dance-Musik, die treibender nicht sein könnte und dabei Biss und Herz zeigt. Eine Mixtur, mit der Da Cruz die Clubs von Rio bis London in Schwung setzt.

Man mag bei dieser Musik an Acts wie Ebony Bones oder M.I.A. denken.

Der neuste Tonträger von Da Cruz erscheint beim höchst renommierten Label Six Degrees. Dort ist die Berner Band in besten Händen, denn das Plattenhaus in San Francisco hat schon Künstlerinnen wie CéU oder Bebel Gilberto zu Stars gemacht.

Neue CD: «Sistema Subversiva» (Six Degrees Records)

DJ Wildlife legt nach dem Live-Konzert von Da Cruz seine Präparate aus schonungslosem Dancehall und modernster Elektronik auf den Plattenteller. Wildlife ist Resident-DJ im Club Bonsoir und hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht als Produzent eines unverschämt neuen und deftigen Ausgestaltung des Reggae. Unter anderem führte ihn das auf die Bühne mit der jamaikanischen Star-Sängerin Terry Lynn.

http://itswildlife.com

Weitere Infos

Unterstützt von: KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern