Mi, 25. Mai 2016
Space Folk

GaBLéFR

PROGR Turnhalle

Ins Universum und zurück — Es hat wohl noch nie eine Band aus dem französischen Caen in Bern gespielt. Das Trio GaBLé kommt von dort. Doch eigentlich ist das egal, wir würden sie auch vom anderen Ende der Welt nach Bern holen. Denn GaBLé schafft ein einzigartiges Potpourri in ihrer Musik, ein wunderbares Chaos. Das klingt während den ersten Takten nach Folk und Songwriter-Stoff. Doch dann wird die Musik Stück für Stück zerfetzt und radioaktiv aufgeladen. Loops und Keyboards kommen hinzu, süsse Gesänge mischen sich mit extraterrestrischen Frequenzen, alles beginnt sich zu überschlagen. Aus jedem Stück entsteht ein faszinierendes Universum. Alles ist in herrlichster Lo-Fi-Ästhetik gehalten und mit einer Menge Humor ausgestattet. Das ist allerbeste Unterhaltung für Leute mit Abenteuerlust.

Gaelle Jacqueline (voc, key), Mathieu Hubert (voc, g, elec), Thomas Boullay (voc, perc)

Neues Album: «Jolly Trouble» (29. April 2016)