Mi, 15. Januar 2014
A Rap & Electronica Experience

Big Zis & Domenico FerrariCH

PROGR Turnhalle

Sympathische Hochstapelei — Die Zürcherin Big Zis führt im Schweizer Rap so ziemlich die schärfste Frauenzunge. In den letzten Jahren hat sie sich der rappenden Männerwelt als Pendant entgegengestellt. Ihre kühnen und unverblümten Texte setzt sie jetzt in einem neuen musikalischen Umfeld ein, in einer Art befreiter Elektro-Musik. Die reicht von elektro-punkigen Ausbrüchen über radikal-reduzierten Hip-Hop bis zu sphärischen Zwischenwelten und süss-sauren Romantik-Kränzchen. Synthetische Klänge treffen auf Blasinstrumente, einmal leise und suchend, einmal laut und überbordend.

Big Zis (voc), Domenico Ferrari (electronics), Beni06 (electronics), Igor Stepniewski (horns), Grappa Inc. (b), Luca Ramella (d)

Auf jeden Fall ein guter Grund, die frechste Zürcher Schnauze wieder mal nach Bern zu holen – jetzt, wo sie auch einen Swiss Music Award im Wohnzimmer stehen hat.

Aktuelle EP: «819 215 1/3» (2012)